Portrait

„Man sieht oft etwas hundertmal, tausendmal,
ehe man es zum ersten Mal wirklich sieht.“

Christian Morgenstern

Kattrin Luchs

Kattrin Luchs

Diplomierte Kunsttherapeutin
Heilpraktikerin für Psychotherapie
Examinierte Krankenschwester

Zertifizierte Ausdrucksmalerin
Verschiedene Weiterbildungen zu den Themen Biografiearbeit, therapeutisches Maskenspiel
Freischaffende Künstlerin
Geboren 1971 in Marburg

“Für mich ist Ausdrucksmalen: Achtsam mit mir und meinen Spuren umzugehen, die ich mit Gouachefarben auf das Papier bringe. In dieser bunten Atmosphäre entsteht durch Leichtigkeit eine kreative Schaffenskraft, die dem Trubel und den Anforderungen im Leben standhalten kann. Der Leistungsdruck auf jeden Menschen im beruflichen wie privaten Alltag ist sehr groß geworden. Ein hohes Tempo gehört zum Puls der Zeit: höher–schneller–weiter. Hier im Atelier darf ich die Zeit anhalten – ich werde nicht bewertet, ich brauche mich nicht zu vergleichen, ich muss nichts leisten, ich darf einfach ich selber sein.”